Hallo, 

in der nächsten Zeit werden wir leider Vorlieb mit dem Unterricht über Distanz nehmen müssen. Zunächst werden wir über Moodle arbeiten, bevor wir dann auf Teams umsteigen. 

Zum Vorgehen: 

- Ich werde in diesem Kurs zu jeder Unterrichtsstunde Material hochladen, das ihr bearbeiten sollt. Dies macht ihr während der regulären Unterrichtszeit, sprich dienstags von 9:08-10:15 und donnerstags von 11:48-12:55. 

- Während dieser Zeit werde auch in an meinem Laptop sitzen und über die Chatfunktion immer mal wieder bei einigen von euch nachfragen, wie es läuft und ggf. um das Hochladen von Zwischenergebnissen bitten. 

- Sobald Teams für alle eingerichtet ist, werden wir uns 1x wöchentlich zu einer Videokonferenz bzw. zur Sicherung der Ergebnisse treffen. Dazu werde ich, wenn nötig, in der ersten Konferenz, weitere Hinweise geben. 

- Zusätzlich bekommt ihr von mir kleine Aufgaben in Form von Workouts oder Challenges, um euch fit zu halten. Diese kann jeder für sich erledigen. Sollte es von eurer Seite erwünscht sein, können wir diese auch gerne über Teams gemeinsam absolvieren. 

Zum Schluss noch eine kleine Bitte: 

Wie ihr wisst, möchte ich euch gerne mit in mein Examen nehmen. Dieses findet am 4. Februar statt und sieht jeweils eine Besuchsstunde in den Fächern Deutsch und Sport vor. Ihr würdet dementsprechend natürlich das Fach Sport vertreten. Da ich aufgrund der Terminierung und aufgrund der aktuellen Situation eingeschränkt bin, was die Planung angeht, beenden wir an dieser Stelle das Thema Badminton. Die Noten werden aus den gemachten Beobachtungen meinerseits und der sonstigen Mitarbeit zusammengesetzt. Als nächster Themenbereich steht das Thema "Tanzen und Gestalten" auf dem Lehrplan. Im Rahmen dessen habe ich mich für  die Tanzform "Jumpstyle" entschieden. Damit es für euch nicht zu "ermüdend" wird, werden wir (auch in Hinblick auf den Distanzunterricht) viel mit digitalen Medien arbeiten. 
Wir werden den Januar vor allem dazu nutzen, die Tanzform kennenzulernen und die theoretischen Grundlagen der Reihe abzuarbeiten, sodass wir uns  im Februar hoffentlich wieder auf die Praxis konzentrieren können. 

Obwohl auch ich noch nicht absehen kann, ob wir im Februar wieder in der Halle stehen, möchte ich euch bitten in der nächsten Zeit nochmal besonders gut mitzuarbeiten. Über den Ablauf des Examens werde ich euch noch genau informieren, aber ich denke, dass ihr eine gute Wahl seid und ich mir keine Sorgen machen brauche. Über eine entsprechende "Belohnung" für euch lässt sich natürlich auch noch sprechen. 

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start und bleibt gesund!